Disney World - Magic Kingdom

May 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Morgen hieß es recht früh aufstehen und fertigmachen für unseren Tag im Disney World: Magic Kingdom. Mit dem Auto ging’s um 8:00 Uhr los und direkt zum Parkplatz, den wir für 25$ nutzen konnten. Vom Parkplatz ging’s dann mit der Monorail zum Eingang von Park. Magic Kingdom wurde schon 1971 eröffnet. Passend zum Eröffnungsjahr feiert der Park aktuell den 50sten Geburtstag, perfekt um hier zu sein. Es gibt hier sehr viel Bezug auf den Geburtstag. Die Parkanlage und die Attraktionen sind denjenigen des Disneylands in Anaheim, Kalifornien, welches 1955 eröffnet wurde, nachgebaut worden. Mit knapp 20,96 Millionen Besuchern war der Park im Jahr 2019 der meistbesuchte Vergnügungspark weltweit. Schon sehr beeindruckende zahlen, auch im Vergleich zu Universal gestern. Die Parkkarte listet heute 48 Attraktionen in sieben unterschiedlichen thematischen Bereichen auf. Main Street USA, Adventureland, Frontierland, Liberty Square, Fantasyland, Tomorrowland und Storybook Circus. Pünktlich 10 Minuten vor der Eröffnung des Parks waren wir da. Schon 30 Minuten vor der offiziellen Eröffnung darf man in den Park rein und in der Hauptstraße am Eingang bis zum Cinderella Schloß gehen. Haben wir auch gemacht, haben aber den Fokus nur auf den Eingang zur rechten Seite des Parks gelegt. Kaum waren die Seile offen sind wir reingelaufen, mit dem Ziel zur Achterbahn ‚Seven Dwarfs‘ zu laufen, also die Bahn für Schneewittchen und die Sieben Zwerge.Read more