Key West - Wunderschönes little Havana

May 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Weiter ging’s dann von der Boje die etwas ruhigere Whitehead Street entlang, vorbei am Leuchtturm, einigen sehr schönen Wohnhäusern und der Meile 0 vom Highway 1 der USA. Der US 1, lokal auch als Overseas Highway bekannt, erstreckt sich von Maine (an der Grenze Kanadas) bis nach Key West und ist eine 2.369 Meilen lange Autobahn (3812 Km), welche die meisten großen Städte im Osten der USA verbindet. Vorbei an dem berühmten Meile 0 Schild ging’s zum Key West Aquarium wo wir in die Hauptstraße von Key West, in die Duval Street, gewechselt sind. Diese berühmte und sehr belebte Straße ist das Herz von Key West und zusammen mit den überall frei rumlaufenden und krähenden Hähnen und Hühnern der Grund, warum man Key West auch als Little Havana bezeichnet. Die Nähe zu Kuba, nur 90 Meilen entfernt, hilft natürlich! Eine wirklich unglaublich schöne Stadt wo wir sehr gerne 2 Stunden rumgelaufen sind. Dann ging’s aber zum Auto und mit dem Auto allmählich zurück. Auf dem Rückweg wollten wir dann noch Essen und den Sonnenuntergang genießen, gleichzeitig nicht zu extrem spät Daheim ankommen. Der Besuch war jede Sekunde und jeden Kilometer wert!Read more