Lost Place - Old Bahia Honda Bridge

May 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Weg zurück haben wir an einer richtig schönen Kulisse und einem Lost Place gehalten. Eigentlich ist der Hauptweg dort hin abgesperrt, es gibt aber seitlich einen Trampelpfad der wohl recht gerne genutzt wird. Haben wir also auch und hat sich riesige gelohnt. Lustigerweise haben wir genau dort zwei Menschen getroffen, zufälligerweise ein deutsches Paar, die dann von uns ein Foto gemacht haben und wir von Ihnen. Guter Zufall! Die Bahia Honda Eisenbahnbrücke ist eine verfallene Eisenbahnbrücke in den unteren Florida Keys, die Bahia Honda Key mit Spanish Harbor Key verbindet. Es war ursprünglich Teil der Overseas Railway, aber der Bundesstaat Florida kaufte es nach dem Hurrikan 1935 von der Florida East Coast Railway (FEC) und baute es 1938 als Teil des Overseas Highway für den Autoverkehr um. Nachdem 1972 eine Ersatz-Bahia-Honda-Brücke eröffnet wurde, wurden zwei Spannweiten der alten Brücke entfernt, um den Bootsverkehr zu sichern und den Zugang von Fußgängern zu unsicheren Teilen der Brücke zu verhindern. Wie anfangs beim fahren vermutet, fehlen die Stücke also nicht als Schaden sondern zum Schutz. Der Blick auf die immer mehr zerfallende Brücke, sogar mit fehlenden Stück ist aber sehr imposant und lohnt den Abstecher!Read more