Hola Málaga! Hola España! 🇪🇸

October 1, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Unser Málaga Urlaub sollte eigentlich schon 2020 im Oktober stattfinden. Die Corona Pandemie hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit hieß es umbuchen. Nachdem ungewiss war wann und wie wir fliegen können, haben wir vorsorglich auf Februar 2021 umgebucht. Nachdem dieser Urlaub dann auch nicht möglich war, haben wir ein letztes Mal auf Oktober 2022 umgebucht. Dieses Mal kam zum Glück nichts dazwischen. Die Lufthansa hatte den ersten Flug gestrichen und den zweiten durften wir selbst umbuchen. Lufthansa musste somit die Verschiebungen mitmachen. Zum Glück war es auch kein Problem für Erica und Linus. Nachdem die Wohnung wo wir diese Woche bleiben von Linus ist waren wir froh, dass hier die Abstimmung eines dritten und letzten Termins geklappt hat. An der Stelle schon mal vielen lieben Dank an Erica und Linus, dass wir die Woche in La Herradura bei Málaga verbringen können. Nach sehr langer Wartezeit auf unseren Urlaub in Málaga und wiederum sehr kurzer Zeit nach unserem letzten Urlaub in der Toskana, hieß Aufbrechen zum Flughafen! Nachdem unser Flieger um 8:35 Uhr starten sollte, mussten wir schon um 6:30 Uhr am Flughafen sein. Damit wir am Vortag ein günstigeres Tagesticket (im vergleich zu Einzelfahrt) kaufen und nutzen konnten, sind wir sogar noch etwas früher los zum Flughafen. Da das Tagesticket bis 6 Uhr am Folgetag gültig ist hieß es um 4:00 Uhr aufstehen und die S-Bahn um 5:19 Uhr nehmen. Um 5:55 Uhr waren wir dann perfekt am Flughafen. Zusammen 16€ gespart, hat sich gelohnt. Immerhin gibt es im Terminal 2 auch viel zu sehen und machen, da vergeht die Zeit sehr schnell. Das Boarding hat pünktlich um 8:05 Uhr gestartet und gestartet sind wir nur leicht verspätet um 8:45 Uhr. Grund war ein Unfall auf der Autobahn wo noch ein paar Fluggäste im Stau standen. Trotzdem haben wir auch gleich die Info bekommen, dass wir pünktlich ankommen, da die Flugzeit mit 2:35 Stunden knapp eine halbe Stunde kürzer als geplant war. Mit Ausnahme der schönen Geräuschkulisse der sich vor uns übergebenden Frau beim Start war der Flug sehr angenehm. Zu Beginn hatten wir einmal etwas Turbulenzen, danach ingesamt sehr ruhig. Wie geplant pünktlich sind wir dann im sonnigen Málaga gelandet.Read more