Aussicht am mirador del Cerro Gordo!

October 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Von unserer kleinen Runde ging’s dann zum Auto und los auf eine 10 Minuten Fahrt zum Aussichtspunkt Mirador de Cerro gordo. Die Fahrt war, auch wenn es eine etwas längere und steile Straße war trotzdem sehr angenehm, da die Straße geteert war und somit gut zu befahren war. Schon auf dem Weg hoch hatten immer wieder einen tollen Blick auf die hufeisenförmige Bucht und La Herradura. Oben angekommen haben wir unser Auto an einem Parkplatz direkt an einem Restaurant abgestellt und konnten einen Fußweg zum Aussichtspunkt gehen. Den besten Ausblick hat man beim Turm ‘‘Torre Vigía De Cerro Gordo‘‘, den man hier nach ungefähr 5 Minuten zu Fuß erreicht. Der Turm befindet sich am Ende der Punta de Cerro Gordo, die die Bucht von La Herradura im Westen abschließt und wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Der Turm ist 10,50 Meter hoch. Der Grund für den Bau an der Stelle war nicht etwa als Leuchtturm oder Ähnliches. Er war zur Verteidigung von Freibeutern. Die Wächter teilten die Anwesenheit feindlicher Schiffe tagsüber durch Rauch und nachts durch Feuer mit. Sehr spannend! Nachdem wir den Blick die Küste entlang sowohl nach Osten als auch Westen genossen hatten, ging’s für uns zurück zum Auto und mit dem Auto zum einkaufen. Dort haben wir nur ein paar wenige Kleinigkeiten gekauft, da Erica und Linus schon für einiges vorgesorgt hatten. Mit den Einkäufen ging’s dann zurück zur Wohnung.Read more