Durch den wunderschönen Park von Malága

October 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Vom Theater aus ging’s dann noch mal Richtung Meer, wo wir zum Park von Malaga gehen wollten. Bei diesem angekommen wollten wir einmal durch, um einen Umweg zum Mittagessen zu gehen. Mit dem Wissen, dass das Restaurant erst um 13:00 Uhr öffnet war das die perfekte Möglichkeit. Der Park gilt als die grüne Seele der Stadt und erinnert mehr an eine Promenade als an einen Park. Da es hier jedoch mehrere Fußwege gibt, die allesamt mit wunderschönen Bäumen und vor allem Palmen gesäumt sind, lässt es sich hier sehr gut aushalten. Es führt zwar auch eine Straßen durch, das viele Grün verdeckt jedoch den Blick auf die Straße und auch die Geräuschkulisse ist kaum wahrnehmbar. Beim Weg durch den Park sind wir auch auf Papageien gestoßen, was zum Ausgleich der Tauben natürlich ein sehr schöner Anblick ist. Die Grundlagen des heutigen Parque de Málaga entstanden bereits 1899, doch er wurde in den folgenden Jahrzehnten immer wieder ergänzt, bis er seine heutige Form annahm. Eine wirklich tolle Sache! Uns hat es sehr gut gefallen und auch später sind wir noch mal auf dem Weg zu weiteren Zielen hier durch. Jetzt hieß es jedoch erst mal Richtung Mittagessen und somit zurück ins Zentrum.Read more