Mit der Seilbahn auf den Affenfelsen

October 3, 2022 in Gibraltar ⋅ ⛅ 22 °C

Den wichtigsten Punkt unserer heutigen Tour haben wir dann recht schnell gefunden, nämlich die Talstation für die Seilbahn auf den Berg von Gibraltar. Ohne lange zu zögern sind wir in die Station und haben Tickets gekauft. Ingesamt haben wir pro Person ca. 45€ gezahlt um auf den Berg zu fahren, oben den Nationalpark komplett zu besichtigen und dann wieder zurück zur Stadt zu fahren. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir die Fahrt runter nicht brauchen werden. Einen Teil vom Geld hätten wir uns also sparen könnten, konnten wir aber zu Beginn nicht wissen. Die Auffahrt ist mit 6 Minuten Dauer genau so lange, dass man den Ausblick lange und gut genießen kann. Gleichzeitig ist die Fahrt von der Geschwindigkeit und Ruhe sehr angenehm. Der Preis durchaus sportlich, der Ausblick gleicht das aber sehr gut aus. Ein wirklich sehr atemberaubender Blick vor allem nach Norden auf die Stadt Gibraltar. Auch sehr spannend, dass man nahezu das gesamte Land bei der Auffahrt sehen kann.Read more