Zurück am südlichsten Punkt von Europa

October 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Die Fahrt mit der Fähre war dieses Mal etwas unruhiger, nachdem die Wellen bei der Rückfahrt etwas größer waren. Trotzdem nicht schlimm, war eine angenehme Fahrt. Leider ging es eine halbe Stunde später los als erwartet, aus dem Grund waren wir auch eine halbe Stunde später als gedacht am Hafen von Tarifa. Bei der Rückfahrt hat man auch noch mal gesehen, dass hier tatsächlich der südlichste Punkt von Kontinental Europa liegt. Fanden wir natürlich sehr spannend, nachdem wir erst Anfang des Jahres am südlichsten Punkt von Continental USA waren! Toller Zufall! Leider haben wir auch festgestellt, dass der tatsächlich südlichste Punkt auf einer kleinen Insel vor der Stadt liegt auf die man aktuell nicht gehen darf. Nachdem es nicht möglich ist hinzugehen waren wir am erreichbaren südlichsten Punkt von Kontinental Europa. Tolle Sache! Direkt am Hafen angekommen hieß es Parken bezahlen und losfahren mit dem Auto. Insgesamt hatten wir 3 Stunden Fahrt vor uns, nachdem wir jedoch ungefähr auf Höhe von Malaga noch mal einen Stopp eingeplant hatten ging es erst mal für 2 Stunden auf die Straße, zum Glück ohne zu großen Verkehr und Stau.Read more