Themenpark Griechische Mythologie

April 6, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 11 °C

Der Themenpark dreht sich rund um das Thema griechische Mythologie und existiert erst seit 2020. Das besondere ist, dass eine Familie diesen auf 3000 Quadratmater verteilten Themenpark gebaut hat. Die Ausstellung dreht sich um verschiedene Epochen der Mythologie. Von der Geburt von Zeus, hin zu den restlichen Göttern, vielen Heldenmythen und auch anderen bekannten Sagen, wie dem trojanischen Pferd. Im Außenbereich dreht sich dann ein Abschnitt um die Lasithi Hochebene. Ingesamt sehr interessant und auch mit viel Liebe gemacht! Vor allem da kein Großkonzern im Hintergrund steht, sondern lediglich eine Familie, zahlt man die 8€ pro Person sehr gerne! Da uns die griechische Mythologie sehr interessiert hat uns der Themenpark natürlich umso besser gefallen. War eine tolle Ergänzung zur Höhle und hat den Ausflug mit zusammengefasst 4 Stunden Fahrt umso mehr gerechtfertigt! Nach dem Themenpark ging’s zurück zum Auto und damit, durch kurzfristig eher unangenehme Fahrbedingungen, zurück nach Reythmno.Read more