• Day 13

Die aussicht vom Berg Lykabettus

April 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Die Aussicht vom Berg ist gigantisch! Der Lykabettus (Wolfsberg) ist der Stadtberg Athens. Mit seiner Höhe von 277 Metern ist er die höchste Erhebung im Stadtzentrum und bietet damit eine gute Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten Athens. Bei guten Sichtverhältnissen lässt sich von hier aus der ganze Großraum Athen und seine Kessellage zwischen Gebirgszügen und dem Meer im Süden überblicken. Komplett klar war es nicht, trotzdem konnten wir sowohl das Meer als auch die Berge sehen. Dazu natürlich einige Sehenswürdigkeiten wie die Akropolis, das Panathenaic Stadium und das Olympieion. Dem Mythos nach hat Athene den Berg nach Athen gebracht und an der Stelle fallen gelassen, um einen Schutzwall vor der Akropolis zu errichten. Spannender Mythos! Mit der Bahn gings wieder runter vom Berg und durch die Straßen der Stadt zurück zum Hotel. Im Hotel haben wir uns dann nach dem langen und teils anstrengenden Tag frisch gemacht, um nach einer Stunde zum Abendessen aufzubrechen.Read more