Abends Karfreitag in Athen

April 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Sonnenuntergang gings für uns noch auf eine kleine Runde durch das abendliche Athen. Vor allem da heute (griechisch orthodoxes) Karfreitag ist hatten wir uns dafür den heutigen Tag rausgesucht. Sowohl heute, als auch morgen, finden viele religiöse Veranstaltungen statt. Tatsächlich waren vor allen Kirchen heute sehr viele Gläubige. Vor allem der große Platz vor der Kathedrale im Zentrum war randvoll und eine Prozession fand statt. Stören wollten wir nicht, nur kurz vorbeischauen. Nach einer kurzen Runde durch das Zentrum gings wieder zurück zum Hotel. Morgen werden wir Abends zwar nicht raus und rumlaufen, laut Internet erwartet uns jedoch um 00:00 Uhr ein Feuerwerk. Mal wieder genau zum Abschied. Toller Zufall! Hoffentlich ist es dann direkt über der Akropolis zu sehen. Mit 22.994 Schritten (16,79 Km) waren wir heute deutlich mehr unterwegs als gedacht. Nachdem wir jedoch weniger Ziele hatten und vor allem Vormittags unterwegs waren, war es definitiv ein entspannter Tag. Morgen steht unser letzter Tag im Urlaub an, wo wir den Norden und Westen der Stadt erkunden werden. Wir freuen uns schon! Auf das letzte große Frühstück und die letzte Tour in diesem Urlaub. Jetzt aber erst mal entspannen und hoffentlich gut und lange schlafen. Gute Nacht Athen!Read more