Das wunderschöne Bologna erkunden

May 15, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg von der Basilika zum Turm konnten wir noch einige Eindrücke von der wunderschönen Stadt Bologna gewinnen. Bereits hier war uns klar, wir werden wieder kommen. Einerseits, weil es uns sehr gut gefällt und andererseits, unendlich viel Zeit hatten um diese wunderschöne Stadt mehr zu erkunden. Nachdem für den Turm circa 20-30 Minuten geplant waren, hatten wir anschließend noch gut eine halbe Stunde Zeit, um den Stadtkern näher zu erkunden. Uns war natürlich bewusst, dass das nicht ganz genügen wird. Das Parkticket war jedoch bezahlt, und der Rückweg war nicht unbedingt kurz. Schon beim Weg zum Turm hat uns die Stadt sehr gut gefallen und auch im Anschluss war der Eindruck noch positiver. Die Kombination aus wunderschönen Häusern, Arkadengängen und vielen Sehenswürdigkeiten hat es uns angetan. Wir sind jetzt schon sicher, irgendwann werden wir wiederkommen und dann auch gerne für zwei Übernachtungen, um möglichst viel von der Stadt zu erkunden. Die Stimmung in der Stadt ist sehr schön, es gibt viel zu sehen und sie ist nicht ganz so überlaufen wie z.B. Pisa oder Florenz.Read more