Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 5

Sehr früh los zum Flughafen

13 november 2023, Italië ⋅ 🌙 9 °C

Nach einer kurzen Nacht hieß es aufstehen und aufbrechen. Während Nadine zumindest von 21:30 Uhr bis 4:50 Uhr geschlafen hat, hab ich wegen Football nur von 23:30 Uhr bis 5:15 Uhr geschlafen. Für uns beide eine kurze Nacht, mit dem Wissen das es Heim geht aber durchaus zu bewältigen. Noch dazu war ursprünglich geplant, Dienstag wieder zu arbeiten. Da wollten wir nicht zu spät Heim. Auch jetzt, wo wir Dienstag frei haben aber ich am Abend Unterricht habe, schadet der frühe Heimflug nicht. Um 05:25 Uhr ging’s los zum Hauptbahnhof und mit dem Leonardo Express um 05:50 Uhr los zum Flughafen. Ohne Zwischenstopp und in 30 Minuten ging’s Richtung Westen zum Meer, zumindest fast. Leider nur bis zum nah am Meer liegenden Flughafen. Am Flughafen angekommen hieß es Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und einen Cappuccino genießen. Für das ganze Prozedere bis zum Cappuccino haben wir lediglich 20 Minuten gebraucht, lief also super! Der Flughafen hat uns sehr gut gefallen. Schon bei der Ankunft war uns aufgefallen, wie groß und modern dieser ist. Am Abend hatten wir aber den Fokus doch eher auf das finden des Zuges gesetzt. Jetzt konnten wir uns noch ein bisschen umsehen und den Flughafen erkunden, um ein bisschen auf Schritte zu kommen. Zum Glück lag unser Gate am Ende des Terminals.Meer informatie