Überpünktlicher Take-off!

November 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Das hatten wir noch nie! Schon 10 Minuten vor dem offiziellen Boarding wurden die verschiedenen Gruppen nacheinander Richtung Flugzeug gelassen, beim eigentlichen offiziellen Start des Boarding durften schon die ersten in den Flieger. Dadurch konnten wir überpünktlich starten und haben den Boden zu der Zeit verlassen, wo wir eigentlich das Gate verlassen sollten. Ob das jetzt Glück war, die frühe Abflugzeit oder tolle Organisation vom Flughafen, wer weis. In Kombination mit einer dann auch noch etwas kürzeren Flugzeit war unsere Ankunft statt um 09:35 Uhr schon um 09:27 Uhr. Der Flug war ingesamt sehr angenehm. Teilweise hatten wir einen traumhaften Ausblick, vor allem auf die beschneiten Alpen. Ungewöhnlich war, dass wir einen sehr langen Landeanflug hatten. Grund dafür war eine sehr dicke Wolkendecke, wo der Pilot auch durchaus Turbulenzen erwartet hat. Die gabs zum Glück nicht, der Landeanflug ging trotzdem gut 25 Minuten und war somit echt angenehm, weil die Ohren gar nicht zugemacht haben. Die Landung war relativ ruppig, sogar so, dass der Kapitän für einen großen Lacher danach gesorgt hat, als er sich für die Landung entschuldigt hat und meinte, dass er das sonst durchaus schöner hinbekommst. Sehr sympathischer und lustiger Kapitän. Hat insgesamt beim Flug für einige Lacher gesorgt. Am Flughafen angekommen mussten wir dann noch im Flieger etwas warten, da das Bodenpersonal noch nicht mal da war, weil wir etwas zu früh dran waren. Kaum raus aus dem Flieger ging’s direkt zum Gepäckband, unseren Koffer holen. Leider hat das etwas gedauert, weil deutlich mehr der Passagiere in München nur zwischenlanden und weiter fliegen und daher nur wenige Koffer überhaupt zum Band mussten. Als es losging, war unser Koffer zum Glück gleich einer der ersten und somit sind wir direkt los gelaufen zur S-Bahn. Mit einer Minute Puffer waren wir in der S-Bahn und los ging’s auf die 1,5 Stunden Fahrt Heim.Read more