Roadtrip nach Los Angeles

February 2 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

Unsere Fahrt führte uns gut 4 Stunden und ca. 420 Kilometer durch verschiedenste Landschaften. Begleitet wurden wir von Gewässern, großem und weiten Flachland mit Weitblick, Hügel und Bergen. Beeindruckend war vor allem der letzte Abschnitt, der uns durch Berge und an einem See mit einer pyramidenförmigen Insel führte. Sehr beeindruckend und mal wieder perfekt beschrieben mit “der Weg ist das Ziel“. Die Fahrt war sehr spannend und ist somit auch sehr schnell vergangen. Richtig lustig war das Auto mit der gigantischen USA Flagge und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Klassischer Patriotismus. Während die Informationen zu L.A. später in Los Angeles folgen werden, hier ein paar Worte zu Kalifornien, unserem fünften gemeinsamen Bundesstaat. Kalifornien ist der flächenmäßig drittgrößte und mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Kalifornien liegt im Westen des Landes und grenzt an dem Pazifischen Ozean, die Bundesstaaten Oregon, Nevada und Arizona sowie den mexikanischen Bundesstaat Baja California auf der gleichnamigen Halbinsel. Der offizielle Beiname Kaliforniens lautet Golden State. Neben Los Angeles werden wir in diesem Urlaub noch San Francisco und Bakersfield sehen. Mit Nevada kommt dann zudem noch unser sechster gemeinsamer Bundesstaat durch Las Vegas dazu.Read more