The Getty Center - Modernes Kunstmuseum

February 2 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Unser erstes Ziel in Los Angeles war das am
    Rande und oberhalb von L.A. gelegene Getty Center. Das Getty Center im Westen von Los Angeles beherbergt seit 1997 den größten Teil der Sammlung des J. Paul Getty Museums und weitere wissenschaftliche Einrichtungen, wie das Getty Research Institute, das Getty Conservation Institute und das Getty Leadership Institute, das sich um die Aus- und Fortbildung von Führungspersonal für Museen kümmert. Gebaut wurde das Museum von 1991 bis 1997 und thront seit dem auf dem Berg. Wir sind vor allem wegen dem Ausblick gekommen. Natürlich waren auch die Kunstwerke, z.B. von Monet und Van Gogh, sehr schön. Der Ausblick war trotzdem das Highlight. Vom Getty Center hat man bei klarem Wetter Aussicht auf den Pazifischen Ozean, die Berge von Big Bear City und das Tiefland von Los Angeles. Auch die Downtown konnten wir durch das recht klare Wetter sehen. Super! Gekommen waren wir auch, da es hieß das Museum ist kostenlos. Das war auch korrekt, das Parken mit 25$ hatten wir online nicht gelesen. Nicht schlimm! Vom Parkplatz ging’s mit einer kleinen Bahn den Berg hoch, dann zu Fuß in und um das Museum und anschließend zurück zum Auto und weiter zur Unterkunft in Hollywood.Read more