Angekommen am Santa Monica Beach

February 3 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer guten und langen Mütze Schlaf sind wir, natürlich Dank Jet lag, schon um 7 Uhr aufgewacht. Auch um 3 waren wir schon mal wach, konnten zum Glück nochmal einschlafen. Für heute stand aufgrund des nochmal tollen Wetters der Besuch von Santa Monica auf dem Schirm. Also ging’s nach dem fertig machen los, circa zwanzig Minuten durch die Stadt und ab an den Strand. Santa Monica ist eine Stadt im Westen des Los Angeles County direkt an der Küste des Pazifiks. Zu den bekanntesten Attraktionen zählen neben dem wunderschönen Strand auch der Pier und die Downtown. Angekommen haben wir unser Auto abgestellt und mussten nur 10$ für den ganzen Tag bezahlen. Sehr fair! Sofort ging’s an den Strand, zum Meer und am Strand entlang zum Pier. In der Sonne war es sehr angenehm, ohne Sonne war es dann zwischenzeitlich recht frisch. Direkt am Meer war es auch windig, daher gab es sehr beeindruckende Wellen. Die Sonne war insgesamt so stark, dass Nadine im Laufe des Tages sogar einen Sonnenbrand bekommen hat. Trotzdem war zum Großteil eine Jacke notwendig. Spannende Kombination. Den unglaublich breiten Strand ging’s dann vom Parkplatz aus bis zum Santa Monica Pier.Read more