Angekommen in Beverly Hills - City Hall

February 4 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Vom Griffith Observatorium ging’s den Mullholland Drive entlang nach Beverly Hills. Der Mulholland Drive ist eine 34 Kilometer lange Panoramastraße und ist nach dem Ingenieur William Mulholland benannt, der am Anfang des 20. Jahrhunderts die Trinkwasserversorgung der Stadt Los Angeles organisierte und so erst den Aufstieg der Stadt möglich machte. Bereits bei der Anreise waren wir einen Teil der Straße gefahren, heute nochmal einen anderen Teil. Schöne Aussichten, trotz vieler Kurven gut zu fahren! In Beverly Hills angekommen ging’s die klassischen Straßen, gesäumt von gigantischen Palmen, entlang. Links und rechts die wunderschönen Palmen und zudem sehr edle, große und schöne Häuser. Beverly Hills ist eine Stadt im westlichen Teil des Los Angeles County und hat eine Einwohnerzahl von ca. 34.000. Der Ort ist bekannt als Domizil zahlreicher prominenter US-amerikanischer Schauspieler, Regisseure und anderer wohlhabender Einwohner der Metropolregion Los Angeles. Unser Auto haben wir kostenfrei in einem Wohngebiet abgestellt und dann ging’s direkt zur City Hall. Das Rathaus hat uns vor allem wegen dem massiven und schönem Turm sehr gut gefallen! Vom Rathaus ging’s dann weiter auf unsere kleine Tour durch Beverly Hills.Read more