Rodeo Drive in Beverly Hills

February 4 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Der wohl bekannteste Teil von Beverly Hills ist sicherlich der Rodeo Drive, der auch unser nächstes Ziel war. Nicht zum teuren einkaufen sondern nur zum Sightseeing. Der Rodeo Drive verläuft mit einer Gesamtlänge von ca. 3,2 km zwischen dem Sunset Boulevard im Norden und dem S. Beverwil Drive im Süden. Die Straße ist vor allem für die dichte Ansiedlung von Geschäften internationaler Luxus-Marken bekannt. Sehr spannend ist die Namensherkunft! Seinen Namen hat der Rodeo Drive von der spanischen Übersetzung des indianischen Ausdrucks für 'Ansammlung von Wasser', El Rodeo de las Aguas, da sich zu Zeiten der spanischen Kolonialherrschaft an der Stelle fruchtbare Sümpfe befanden. Die Straße beherbergt auch die teuersten Einkaufszentren der Welt. Zu ihnen zählen zum einen The Rodeo Collection, mit Geschäften auf fünf Verkaufsebenen ober- und unterhalb der Erde. Zusätzlich gibts hier auch Einrichtungen für plastische Chirurgie. Gekauft haben wir hier gar nichts, also ging’s nach der kurzen Runde zurück zum Auto und weiter auf unserer Runde.Read more