1$ für die Angels Flight Railway Fahrt

February 4 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Mitten zwischen den Hochhäusern und Gebäuden der Stadt gibt es die Angel Flight Railway, um einen Hang auf bequeme Art zu überqueren. Den Hang waren wir davor noch hoch gegangen. Nachdem es jetzt angefangen hatte zu regnen, wollten wir möglichst direkt zurück zum Auto. Um keinen Umweg zu gehen und die Fahrt mal auszuprobieren, sind wir für 1$ pro Kopf mit der Bahn den Hang hinab. Angels Flight ist der Name einer historischen Standseilbahn am Bunker Hill. Die Bahn galt bei ihrer Eröffnung 1901 mit einer Streckenlänge von damals knapp 100 Metern als kürzeste Bahnstrecke der Welt. Bei den 100 Metern geht es eine Steigung von 33 % nach unten/oben. Da es Ende der 1960er-Jahre zu einer grundlegenden Neugestaltung des heruntergekommenen Wohngebietes am Bunker Hill kam, wurde der Betrieb der Bahn 1969 eingestellt. Erst 1996 wurde die Anlage an anderer Stelle wiedererrichtet. Seitdem verbindet die heute 91 Meter lange Strecke die Hill Street mit der California Plaza. Tolle Erfahrung die Bahn zu fahren! Von der Bahn ging’s zurück zum Auto und mit dem Auto zur Wohnung zum entspannen bis zum Abendessen.Read more