Veganes Abendessen & Starkregen

February 4 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Nach einer längeren Auszeit in der Wohnung haben wir uns fertiggemacht und sind los zum Abendessen. Nachdem es inzwischen durchaus stark geregnet hat, sind wir auch die kleine Strecke von ca. 2 Kilometer mit dem Auto gefahren. Klassisch amerikanisch. Auf dem Weg sind wir durch verschiedene riesige Pfützen, die durchaus gefährlich für Aquaplaning waren. Nichts, was man nicht überwinden kann. Zum Abendessen waren wir im Vegan Glory, einem asiatischen rein veganen Restaurant. Nadine hat sich rotes Curry mit Tofu gegönnt. Ich mir gebackenes Huhn in Orangensoße. Davor hatten wir noch frittierte Dumplings. War sehr gut und auch sehr viel! Gut gesättigt ging’s zurück zur Wohnung. Auf dem Weg haben wir noch bei Starbucks gehalten. Nachdem Nadine in eine knöcheltiefe Pfütze auf dem Parkplatz gestiegen ist und wir uns erst mal kaputt gelacht haben, hat der warme Caramel Macchiato sehr gut geschmeckt. Zurück in der Wohnung hieß es entspannen und hoffen, dass es nicht die ganze Nacht so stark weiter regnet. Immerhin gab es schon am Tag zuvor eine Warnung vor Starkregen und Überflutungen. Hoffen wir das beste! Mit 15.438 Schritten (11,27 Kilometer) waren wir wieder ordentlich unterwegs, durch die unterschiedlich gelegenen Ziele aber durchaus etwas weniger als gestern an nur einem großen Ziel. Morgen steht die Warner Brothers Tour an, danach noch ein Museum in Hollywood um den Regen zu überbrücken. Wir freuen uns schon! Gute Nacht Los Angeles!Read more