Angekommen bei den Warner Bros. Studios

February 5 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

In der Früh sind wir bei weiter anhaltenden Regen aufgewacht, was aber zum heutigen Ziel Warner Brothers Studio Tour und Museum ganz gut gepasst hat. Auch dann ist schönes Wetter schöner aber der Regen immerhin nicht problematisch. Aufgrund des Eintritts um 10 Uhr nach einem etwas gemächlicheren Start in den Tag ging’s davor noch zum Starbucks für ein kleines Frühstück und dann los, 20 Minuten zu den Warner Brothers Studios. Vorort konnten wir für 15$ parken und dann ab ins Studio. Vor dem Einlass konnten wir noch den Shop und den ersten Teil des Museums über die Anfänge des Studios besichtigen. Warner Bros. Entertainment Inc. (früher Warner Brothers, häufig nur Warner Bros.) ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft und eines von sieben eigenständigen Unternehmen innerhalb von Warner Bros. Discovery. Das Unternehmen gehört zu den sogenannten Major-Studios, den zuletzt fünf größten Filmunternehmen in den Vereinigten Staaten. Hauptsitz des Unternehmens ist Burbank, Teil von L.A. Die vier aus Polen stammenden Brüder Harry, Albert, Samuel und Jack L. Warner gründeten die Filmgesellschaft, indem sie ihren Vater, der im Liefergewerbe tätig war, im Jahre 1903 überredeten, sein Pferd und eine goldene Uhr zu versetzen, um einen der ersten Filmprojektoren zu erwerben. Gute Entscheidung! Das Unternehmen Warner Brothers Pictures, Inc. wurde schließlich 1923 in Hollywood gegründet. Zu den bekanntesten Werken gehören die Looney Toons mit Bugs Bunny, Casablanca, Matrix , Batman, die DC Filme, Supernatural, Serien Big Bang Theory, Two and a half men, young Sheldon und vor allem Harry Potter. Sehr beeindruckend!Read more