Der Start der Tour im Außenbereich

February 5 in the United States ⋅ 🌧 13 °C

Der Start der Tour führte uns dann erst mal doch raus in den Regen. Zum Glück gabs für uns alle einen kostenfreien Regenponcho. Sehr praktisch und mitdenkend! Mit einem zur Seite offenen Shuttle sind wir dann durch verschiedene Kulissen gefahren, in denen gedreht wird. Geführt wurde die Tour von einem Mitarbeiter der uns viel erzählt hat. Wir waren unter anderem in little Paris, little New York und little Chicago und zusätzlich in einer kleinen fiktiven Stadt. Sehr beeindruckend zu sehen, war ein Gerichtsgebäude, dass zum Beispiel bei Batman das Polizeirevier war und bei anderen Filmen wie Joker ein echtes Gerichtsgebäude. Ebenfalls sehr beeindruckend war zu sehen, wie der als New York gebaute Stadtteil vor Ort eigentlich relativ kleine Gebäude sind und natürlich nur Kulissen ohne nutzbare Räume, hinter den Türen, gleichzeitig in den Filmen jedoch riesig wirkt. Das Gerüst aus der berühmten Kuss-Szene von Spider-Man haben wir auch gesehen. In dem kleinen Waldstück mitten im Studio werden Szenen für den New Yorker Central Park gedreht. Im Film ein gigantischer Park, im Studio nur ein kleiner Grasabschnitt mit Bäumen. Final durften wir dann in der fiktiven Kleinstadt noch in ein Haus reingehen, das für die Serie Young Sheldon für eine Szene genutzt wird und dafür aktuell hergerichtet wird. Sehr beeindruckend! Durch den Regen wurden wir zwar trotz Poncho etwas nass, dass alles zu sehen war trotzdem sehr beeindruckend und auf jeden Fall die Zeit draußen im Regen wert!Read more