Levi‘s Stadium - Heimat der 49ers

February 10 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

In der Früh hieß es frühzeitig Aufstehen und zum frühstücken. Um 08:30 Uhr waren die Koffer schon im Auto und wir unterwegs nach San Francisco. Mit Ausnahme von 2 Stopps zum Essen bei Subway und tanken sind wir dieses mal durchgefahren und waren nach knapp 4 Stunden bei unserem ersten Ziel und damit auch schon fast in San Francisco, um genau zu sein in Santa Clara, südlich von San Francisco, beim Levi’s Stadion der San Francisco 49ers. Seit der Saison 2014 ist das Stadion die Heimat der San Francisco 49ers aus der NFL, die zuvor im Candlestick Park beheimatet waren. Das Stadion bietet Platz für 68.500 Zuschauer, kann aber auf 75.000 Plätze erweitert werden. Am 7. Februar 2016 war das Levi’s Stadium zum letzten Mal Schauplatz des Super Bowls, um genau zu sein des 50. Super Bowls. Die Anlage wurde für den Super Bowl LX im Jahr 2026 als Austragungsort ausgewählt. Das Stadion war schon unser sechstes gemeinsames NFL Stadion und das dritte in diesem Urlaub, dabei das erste, dass wir genauer und näher besuchen konnten. Ohne Eintritt konnten wir sogar hinter die erste Absperrung, um zum Fanshop zu kommen. Super! Vom Stadion ging’s dann mit etwas Zeitdruck wegen der Abgabe vom Mietwagen um 16 Uhr weiter zum nächsten Ziel.Read more