Die Füße brennen

August 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem Gestern mein Gastautor den Blog führen durfte, übernehme ich heute wieder das Steuer. Um ca. 8 gestartet haben wir nun fast jede Gasse in Venedig abgelaufen. Gott sei Dank liegt unser Zimmer im Zentrum. Wir Drei konnten immer mal wieder dort verschnaufen. Die große Sightseeing- und Food-Tour ist fast vorbei. Es war Top!! Venedig bietet extrem viel zu sehen und ist einfach unvergleichlich. Außerdem macht reisen mit Kind in Italien Spaß. Es ist fast so als hätten wir mit dem Kleinen einen Sonderstatus. Man bekommt ständig ein Lächeln von den Venizianern. Die negativen Klischees kann ich nicht wirklich bestätigen. Preislich ist es wie in Hamburg, wenn man nicht am Markusplatz seinen Kaffee trinkt. Ein Riesen Stück Pizza kostet z.B. 2€. Morgens ist die Stadt noch recht leer. Es füllt sich zum Mittag aber ziemlich. Abseits der Trampelpfade ist es dann jedoch wieder ruhiger. Die Gastgeber sind zudem generell sehr freundlich! Geschafft von so vielen Eindrücken, geht es Morgen nun weiter nach Bologna!Read more