Malmö - Karlskrona

August 7, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen haben wir es ruhig angehen lassen, wir sind ja schließlich im Urlaub. Gegen halb 10 gab's auf dem Grillplatz Frühstück. Das leckere Körnerbrot mit Marmelade, Wurst und Nutella. Aber auch Obst gab's dazu. Nach wir Bernd wieder startklar gemacht hatten (abspülen, alles verstauen,...) gings Richtung Malmö. Auf einem Parkplatz mitten in einem Park stellten wir Bernd ab und machten uns zu Fuß auf dej weg in die Stadt. Unterwegs haben wir noch 2 Caches gesammelt und freuten uns als wir nach etwas längerer Suche sie auch gefunden haben. Der Regen konnte uns nichts an. In der Innenstadt suchten wir nach etwas essbaren zu Mittag. Es wurde eine leckere Falafel Rolle. Direkt neben dem stand fand während dem Essen ein kleiner "Flashmob" statt. Es war wirklich beeindruckend wie die Menschen von allen Seiten dazu kamen und mitmachten. Kurz vor 15 Uhr genau zu Ablauf der Standzeit waren wir zurück durch den Park bei Bernd und fuhren weiter. 2 Stunden gings Richtung Karlskrona. Dennis hatte in der Nähe eine wunderschönen Stellplatz gefunden, leider stank es dort wirklich schlimm nach Gülle oder abgestandenem Wasser. Wir fuhren weiter direkt nach Karlskrona. Dort waren kostenlose Parkplätze am Jachthafen ausgeschildert, wir suchten und nach etwas suche fanden wir zwischen 2 Womos einen passenden Platz. Wir schwingten uns noch auf die Räder und erkundeten Karlskrona kruz mit dem Rad. Zurück bei Bernd gab es überbackene Nudeln, Reste von gestern. Nach einer heißen Dusche machten wir einen Abendspaziergang zu einem Aussichtspunkt über die Stadt, leider haben die Wolken den Sonnenuntergang etwas verdeckt. Die Aussicht war trotzdem super. Auf dem Rückweg noch einen Cache gefunden und dann ins Bett gelegt.Read more