Stockholm

August 11, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen ging es nach einer frischeren Nacht ohne Frühstück direkt nach Stockholm. Unterwegs ein paar knabberstangen für den ersten Hunger. Der zuvor gesuchte 24 Stundenparkplatz war schnell gefunden, es gab auch noch ein paar Plätze. Dann ging es zu Fuß in die Innenstadt, am Rathaus vorbei und durch die Fußgängerzone. Dort suchten wir einen "Fika" to go und Kannelbullar (Kaffee und Zimtschnecken). Nach kurzer Suche fanden wir etwas, dass war vllt. Köstlich. Weiter durch die Fußgängerzone und durch etliche kleine Souvenirshops kamen wir am Schloss raus. Ein paar Schnappschüsse und weiter zurück zu Bernd. Dort nahmen wir die Ebikes und radelten los. Wieder in die Innenstadt um dort eine Bubble waffle mit Eis zu essen. Mit dem Fahrrad ging es dann durch weitere Stadtteile von Stockholm (eine Fahrradfreundliche Großstadt - extra ganze Fahrradspuren und Ampeln an der Straße). In einem Park mit Blick zum Rathaus machten wir kurz Pause, - Wahnsinn in einer Millionen Stadt mitten im Park zu liegen. Bei circa 10 Millionen Einwohner in ganz Schweden, lebt also jeder 10 Stockholm. Nach Stockholm sind Göteborg, Malmö und Upsalla die nächsten Großstädte. Mit dem Fahrrad ging es weiter durch etliche Stadtteile, vorbei am Schloss, Museen und der Ostsee und dann am Ende zu einem weiteren muss auf unseren Reisen - ins Hard Rock Cafe Stockholm. Dort gab es einen Cheeseburger und einen Legendary Burger - wie meistens.
    Danach ging es zurück zu Bernd, die Ebikes aufgesattelt und dann mit Bernd noch etwa eine Stunde nach Norden, Richtung Uppsala. Dort haben wir auf einem Parkplatz eines angrenzenden Naturreservates geparkt und geschlafen.