Katthult

August 10, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 18 °C

Nach einer weiteren ruhigen Nacht am See und Frühstück im Freien fuhren wir los Richtung Katthult. Nach 20 Minuten erreichten wir den Parkplatz vom Katthult Hof. Dieser war perfekt geeignet für den Außendreh von Michel, bis auf den Tischlerschuppen waren alle Gebäude hier. Nur der innenbereich des Hauptgebäudes war zu modern und wurde deshalb außerhalb gedreht. Es war wirklich schön die Kulisse live zu sehen. Danach gings weiter zu den Filmstudios Filmbyn, dort konnten wir weitere Drehorte sehen, die Mattisburg von Ronja Räubertochter, aber auch die Küche von Pippi und das Zimmer des Arztes der Michel mit der Suppenschüssel auf dem Kopf behandelte. Einen kleinen Film konnten wir im oberen Bereich des Studios drehen. Wir nutzen noch einen Moment das freie WLAN und gingen durch den angrenzenden Park bevor wir Richtung Stockholm aufbrachen. Eine Stunde von Stockholm entfernt haben wir einen Stellplatz für die Nacht gefunden. Sehr idyllisch wieder an einem See, diesmal ein Teil der Ostsee.
    Wir packten den Gasgrill und die Pfanne aus, es gab Pfannkuchen mit Käse, Schinken und Paprika.