Um den Vänern

August 13, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen gabs eine Runde Haferflocken zur Stärkung, da es mit dem Rad entlang des Sees ging. Danach ging Dennis noch eine schnelle Runde im See baden, dieser war ziemlich kalt. Danach packten wir alles wieder ein und fuhren zu dem großen See Vänern. Das Wetter war ziemlich schlecht, sehr trüb und immer wieder Regen. Die App Park4night hat uns diesmal keinen richtig guten Stellplatz gezeigt, also fuhren wir erstmal durch Karlstad und dann ins Naturreservat Glaskogens. Dort waren alle Plätze schon belegt. Wir füllten unseren Wassertank auf und fuhren weiter durch den Regen. Gegen 16 Uhr fanden wir dann einen Stellplatz direkt an einem kleineren See. Die Einfahrt war sehr klein und zugewachsen, Bernd passte gerade so durch. Ein weiteres Auto mit Dachzelt hatte schon sein übernachtungsquartier aufgeschlagen. Da es immer noch regnete mussten wir drinnen kochen. Es gab Mehrkornnudeln mit unserer berühmten Schinken Käse Sahne Soße. Zur Abwechslung spielten wir heute noch Karten mit unserer Kartenmischmaschine musste auch keiner mischen.Read more