Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 12

Älmhult Ikea Museum - Torup

16. elokuuta 2021, Ruotsi ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer unruhigen sehr lauten Regen und Gewitter Nacht ging es heute Morgen direkt los Richtung Ikea Museum. Im Museum direkt gab es einen kleinen Souvenirshop und über 2 Stockwerke wurde die Idee von ikea und das Konzept vorgestellt. Es sollte schöne Möbel und Wohnungen für alle geben in den 50ern. Ikea lebt das Familienkonzept, ganz Schweden sogar überall sind Kleinigkeiten für Kinder eingebaut. Wir haben uns dann noch direkt aufs Cover des neuen Ikea Katalogs drapiert und nahmen eine Ausgabe direkt mit. Nach dem Museum gabs im Restaurant Zimtschnecke mit Kaffee und Köttbulla mit Kartoffelpüree, beides bekannt für Schweden. Danach gings weiter direkt zu ikea, der lag etwa einen Kilometer vom Ikea Museum und dem Ikea hotel entfernt. Dort kauften wir noch ein paar Kisten für Bernd und haben danach noch einmal das köstliche Köttbulla uns im Restaurant schmecken lassen. Zum Nachtisch gab's noch ein Veganes Erdbeersofteis und dann gings weiter knapp 2 Stunden nach Torup. Da das Wetter immer noch recht bescheiden ist beschlossen wir uns auf den Weg Richtung Malmö zu machen und erinnerten uns an unsere erste Nacht in Schweden und den schönen Platz - dahin gings nun.
    Dort angekommen wurden die Kisten verräumt und verstaut und dann ging Dennis noch eine Runde laufen. Bevor wir uns die Zimtschnecken nochmal schmecken ließen.
    Was ein kulinarischer Tag 🤣
    Lue lisää