Geschichte 🤴🏻👸🏻 & nochmals Prater 🎡

September 18, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

An unserem letzten Tag in Wien sind wir am Morgen nochmals in die Stadt gefahren. Nach einem leckeren Morgenkaffe ☕ haben wir etwas über die Geschichte von Wien gelernt. Bei Travel Time Vienna konnten wir in einer 50 minütigen Show Einblick in die verschiedenen Stationen der Geschichte der Stadt werfen. Unterschiedliche Techniken machten das Ganze zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. Danach gings noch an unsere letzte Station: Den Prater 🎡. Diesen wollten wir noch ausführlich erkunden. Zum Mittagessen sind wir in das Rollercoaster-Restaurant. Hier wird das Essen auf kleinen Achterbahnen 🎢 geliefert. Dazu gibt es noch Licht- & Musikshows. Wegen dem Essen muss man nicht hier hin 😆, die Show ist aber eine coole Sache. Nach dem Essen ging noch ins Madame Tussaud. Wie immer unterhaltsam. Der Fokus lag auf Österreich 🇦🇹, Sissi & Co. durften natürlich nicht fehlen. Das Prater-Riesenrad stand heute auch noch auf dem Programm. Das 1897 eröffnete Riesenrad 🎡 darf bei keiner Wien-Reise fehlen. Eine tolle Aussicht über die ganze Stadt kann man bei der ungefähr viertelstündigen Fahrt geniessen. Nach einigen anderen Bahnen und einem Kaiserschmarrn zwischendurch (ja, den mussten wir auch noch probieren 😋) ging es zum Schluss nochmals ins Schweizerhaus. Wo die Reise am Mittwoch begonnen hat endete sie heute Abend. Morgen gehts wieder mit dem Auto 🚗 nach Hause. 🇨🇭Read more