Satellite
Show on map
  • Day 68

    Pic Caro

    August 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Da bin ich mal wieder und versuche mich nun an den Vortag zu erinnern. Dieser Sonntag war nämlich ein dermaßen langer Tag, dass ich abends um Dunkeln das Zelt aufgebaut hab und dann nurnoch etwas essen und schlafen wollte. Ebenso war der heutige Montag sehr lang und die Ruhe dieses „Tagebuch“ zu führen, hab ich erst jetzt um halb zehn gefunden.
    Der Sonntag begann nach einer durchschwitzten Nacht. Wir hatten abseits des GR7/E4/RTT2020 eine kleine private Unterkunft bezogen die leider sehr warm war und über Nacht auch kaum auskühlte. Morgens stand dann noch die Frage im Raum ob wir einen Zero machen sollten, wir entschieden uns aber dagegen und begaben uns auf den Weg hinaus aus dem Tal des Ebros.
    Ein kleines Frühstück hatten wir zwar vor den Start, aber auf dem Weg fand sich dann noch so vieles. Birnen, Pfirsiche, Feigen, Brombeeren und Kaltusfeigen. Letztere werden wir fortan meiden, die Stacheln in den Händen sind’s nicht wert 😄
    So schön und schmackhaft wie es anfing, wussten wir doch dass es aufwärts geht. Also hoch in die Berge. Über tausend Höhenmeter. Im letzten Dorf vor dem Anstieg haben wir dann noch Kaffee und bocadillo genossen und sind danach dann hoch.
    Eine absolut tolle Bergwelt hier im mir maximal 1400m hohen katalanischen vorküstengebirge. Es wirkt höher als es ist und einmal oben, bergeinsamkeit. Ich hab auch noch nie davon gehört dass jemand hierher zum wandern geht. Also, Tipp von mir!
    Dass es noch so spät wurde lag an dem von mir gewählten Ziel. Eine Quelle die an Kilometer 40 lag. Die ganzen Abstiege und das gekraxel auf teilweise allen Vieren hat viel Zeit in Anspruch genommen.
    Read more