Cieza

September 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wieder bin ich spät dran mit dem zusammenfassen des letzten Wandertags. Gestern, also am Freitag, haben wir außer wandern echt nicht viel gemacht. Nicht viele Bilder, nicht so viele Pausen, einfach nur gehen. Das Problem hier im eher flachen Land war wieder mal das Wasser das fehlte.
    Von Úbeda sind wir locker rein nach Pinoso. Dort gab es ein vorzügliches Bacadillo mit Wurst, Cola und Kaffee und noch ein,zwei Kleinigkeiten zum mitnehmen. In weiteren 9km Entfernung lag dann noch ein Dörfchen, es sollte auf diesen 56,6km die letzte Wasserstelle bleiben. Etwas über eine Stunde nach dem Dorf sind wir zwar tatsächlich auf fließendes Wasser, in dieser trockenen Landschaft gestoßen, allerdings waren unsere Flaschen noch voll. An tageskilometer 40 kamen wir dann an ein ehemaliges Restaurant, das direkt an der N344 liegt und wohl mal gut besucht wurde, bis direkt nebenan die Autobahn gebaut wurde und diese auch keine Abfahrt in der Nähe hat.
    Hier waren drei Hunde ganz „freudig“ dass mal jemand zu Fuß daher kommt, aber durch diese Vierbeiner konnten wir dann dort auch nicht mal eben nach Wasser suchen. Dann kam ein Auto angefahren und die Dame hielt und stieg aus, es war wohl die Tochter welche ihren alten Vater besuchen wollte der dort in über dem ehemaligen Restaurant noch wohnte. Sie gab uns eine Flasche 1,5 Liter kaltes Wasser. Nicht mehr, nicht weniger.
    Weiter ging’s und von Wegesrand wurden immer mal wieder Weintrauben gepflückt. Ist fast wie trinken, so saftig sind die.
    Das alles zusammen war nicht viel, aber es hat gereicht um uns nach Cieza zu bringen. Hier sind wir ins Hotel und lassen es heute mit nur 32 geplanten Kilometern langsam angehen und wir starten auch erst später. Gleich gucken wir mal was das Frühstück hier im Hotel kann.