Satellite
Show on map
  • 4.Tag in Mexiko

    March 18, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Der heutige Donnerstag begann wieder sehr früh. Für den heute anliegenden Antigen test musste ich noch ein Formular ausfüllen und hatte keinen Stift. Also bin ich zum Laden an der Ecke und dachte ich würde einen erschnorren können, wo ich hier doch morgens nun immer Kaffee kaufe. Ne, war nichts. Also hab ich noch gewartet bis meine Vermieterin hier mit den Hunden raus wollte und hab so etwas zum Schreiben bekommen.
    So gegen halb acht habe ich mir dann ein Uber bestellt. Für die die es nicht kennen, das sind günstige Taxis die man über eine App rufen kann. Für acht Euro wurde ich dann etwa dreißig Minuten bis zum südlichsten Zipfel des Cancun vorgelagerten Haffs gefahren.
    Eigentlich sollte die Strecke nur 24 km lang sein, aber mein Handy meinte dann nachdem ich wieder daheim war, dass es 34 waren. Ich denke mal die Wahrheit liegt wie immer irgendwo auf der Mitte. In der Mitte?🤔
    Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen passend zum corona Test Termin wieder da zu sein. Hat auch so haarscharf geklappt.
    Was ich heute erwandert habe hat wirklich kaum etwas mit dem Cancun zu tun in dem ich hier bin. Nur Hotels und sonstige Einrichtungen für die wohl meist amerikanischen Touristen. Die ganzen Mexikaner die ich dort gesehen hab waren mit der Pflege der ganzen Anlagen beschäftigt.
    Tagesbilanz. Sonnenbrand und Corona negativ 👌🏻
    Der Test war nur zu Probe damit es vor dem Abflug dann alles klappt.
    Read more