Satellite
Show on map
  • 12. Tag in Mexiko

    March 24, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute ist Samstag. Draußen brennt die Sonne, deswegen bin ich drinnen und lasse die Klimaanlage laufen. Die Kilowattstunde Strom kostet hier nur 0,071€!!!
    Morgens und abends bin ich draußen etwas aktiver, aber unter dieser Sonne heilt mein Sonnenbrand nicht ab und bevor ich dann etwas weiter in der Wüste New Mexikos bin, dürfte gerne alles wieder ok sein.
    Gestern habe ich noch einen Erlaubnisschein für New Mexico gekauft. Man braucht diesen für die Public Lands durch die man geht und auf denen man wohl auch mal zelten wird.
    Meinen nächsten Covid-Antigenos Test Rapido habe ich auch gebucht. Nächsten Montag wird der gemacht. Mit dem Ergebnis muss ich mich dann voranmelden bei den US Behörden. Dazu gehört dann auch noch so eine unterschriebene Bestätigung dass der Test echt ist.
    Ein paar essentielle Dinge habe ich noch bei Amazon bestellt. Die werden nächsten Mittwoch nach Phoenix an die Adresse der Freundin eines Kumpels geliefert. Diese Freundin wird mich dann vielleicht auch abholen am Flughafen, oder aber für eine Nacht beherbergen. In Phoenix möchte ich nämlich noch alles kaufen was ich für die ersten vier Tage von der mexikanischen Grenze bis nach lordsburg brauche. Ausgenommen Wasser natürlich, das muss gefunden werden.
    Am 1. oder 2., vielleicht auch erst am 3. geht es dann mit dem Bus nach Lordsburg in New Mexiko. Von dort fährt ein Shuttle bis zum Crazy Cook Monument, dem Startpunkt des CDT an der Grenze zu Mexiko. Allerdings fährt das übliche Taxi dieses Jahr nicht, wegen corona und ein privates Shuttle fährt erstmalig am 4.4. ist an dem Tag jedoch ausgebucht. Ich muss Mal gucken wie ich es mache. Denke mal per Anhalter gucken dass man da nah ran kommt.
    Read more