Satellite
Show on map
  • Day 1

    16.und letzter Tag in Mexiko

    March 31, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Ich schreibe diese Zeilen während ich im Flieger nach Phoenix sitze. Nach über zwei Wochen, eine Zeit die sich unendlich lange anfühlte, bin ich nun doch auf der Weiterreise in hoffentlich weniger heiße Gefilde weiter nördlich.
    Wenn ich mir vorstelle so als Rucksacktourist umherzureisen und überall nur etwas zu bleiben um dann in den nächsten Flieger zu steigen....zu diesen Coronazeiten sicherlich ein Spießrutenlauf. Für meine Reise nach Cancun brauchte ich erstmal nichts. Vor dem Flug musste man einen Wisch ausfüllen wo man sitzt und wie man sich fühlt. Also irgendwelche Symptome oder ähnliches. In Mexiko habe ich dann zwei Corona Tests gemacht. Der letzte musste innerhalb der drei Tage vor der Abreise erfolgen und natürlich negativ sein. War er auch, sonst wäre ich wohl nicht mitgekommen.
    Am schlimmsten finde ich aber dass man von verlassen der Wohnung die ganze Zeit eine Maske tragen muss. Auf dem Hinweg nach Cancun waren das gute 20 Stunden und die letzten fünf davon hatte ich starke Kopfschmerzen. Ist das schon ein Corona Symptom oder kommt’s von der Maske? 😄

    In Phoenix werde ich nachher von Becky abgeholt. Sie ist die Freundin meines Kumpels Andy. Habe dann noch ziemlich strammes Programm organisiert, damit ich schnell weiter komme nach New Mexico.

    SIM Karte kaufen, den resupply für die ersten vier Tage der Wanderung, plus zwei Tage zusätzlich, weil ich erstmal zur Grenze hin kommen muss und wie, das ist noch ungewiss. Per Anhalter ganz bestimmt, doch die letzten Kilometer sind so unwegsam dass mich dorthin sicherlich niemand fährt.
    Read more