Satellite
Show on map
  • Day 16

    8. Tag auf dem CDT

    April 15, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 7 °C

    Hallo Leute.
    Heute, Donnerstag, war noch weniger gut als gestern. Man könnte schon von schlecht sprechen.
    Die Nacht war schön ruhig nachdem der Wind etwas abgeflacht war. Mein Schlafsack ist zu kalt. Soll eigentlich einen Komfortbereich von 2 grad haben und wiegt dabei unter 500 Gramm. Allerdings gilt der Komfortbereich wohl nur für Rückenschläfer. Ähnlich wie bei einem Quilt denkt man hier wohl auch dass man auf der Unterseite ja ohnehin liegt und somit braucht man hier nicht so viel Isolation. Naja ich bin Seitenschläfer und drehe mich sehr oft. Unten ist somit immer an der Seite und der Rücken wird kalt und ich werd wach.

    Hab recht lange, bis zum hell werden geschlafen da ich den Trail im dunklen ohnehin nicht gefunden hätte. Im Liegen und sitzen merke ich nichts vom Knie. Kurz nach dem losgehen dann aber schon. Es folgte ein langer Anstieg, der war machbar. Danach ein sehr langer Abstieg, das war die Hölle. Hab so oft angehalten und gelockert und massiert und einfach nur den Schmerz ziehen lassen. Nur um dann ein paar Meter zu gehen und wieder zu krampfen weil es so durch und durch geht.

    Für eine Strecke von 16 km für die ich sonst vier Stunden brauche, habe ich sechs benötigt. Am Gila River angekommen hab ich mich erstmal ins kalte Wasser gestellt und die Beine gekühlt. Danach ne halbe Stunde unter einen Baum gesetzt und überlegt. Bis zum Etappenziel wären es noch 24 km gewesen und ein Schild sagte mir dass es zum nächsten Highway ungefähr 12 sind.
    Hab mich für letzteres entschieden.

    Der Weg heraus aus der Schlucht des Gila Flusses war nicht leicht zu finden und auch schwer zu wandern. Die Schmerzen waren auf diesem Weg lustigerweise erträglich. Somit konnte ich mich etwas mehr auf diese wahnsinns Natur hier konzentrieren. Irre was hier an wirklicher Wildnis einfach so rumsteht. Niemand kümmert sich hier um irgendwas und das ist nur positiv gemeint. Hab bis zum Highway trotzdem gut fünf Stunden gebraucht und nach einer halben Stunde auf diesem einen Hitch bekommen. Dieser Hitch von Delilah und Jack könnte mich morgen auch weiter nach Osten mitnehmen. Mal gucken was ich nun machen 🙄
    Read more