Satellite
Show on map
  • Day 129

    20.Tag CDT Colorado

    August 6, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

    Achtung Achtung

    Heute ist Freitag der 6.8.2021
    Es ist also fünf Tage her dass ich den letzten Status verfasst habe. Letzten Sonntag bin ich vom Trail runter zum Highway 285 gewandert und dann nach Pagosa Springs gehitched. Heute hat mich Shane hierher zurückgefahren und nach 3 1/2 Stunden bergauf wandern, war ich wieder zurück auf dem CDT. Direkt ab der Kreuzung wo ich den Silver Creek Trail genommen hatte, kamen auch gerade zwei junge Frauen von Norden her an. Ich informierte mich mal sofort ob es ihnen gut ging. Die sahen etwas abgekämpft aus und das Wetter war wieder mal kacke. Alles Ok sagten sie und wenn ich noch fünf Meilen mache, dann wird dort etwas trailmagic auf mich warten.
    Easy. Fünf Meilen später war es dann auch die passende Zeit um einen Lagerplatz zu suchen. Das tat auch Nadav, der eigentlich den CT in Richtung Süden läuft. Jetzt lief er aber wie ich, Richtung Norden. Dann bemerkte er auch dass ich hinter ihm bin und wir kamen ins Gespräch. Auf dem Hügel war es zu windig, er wollte lieber weiter untern auf dem Rücken des Marshall Passes Campen. Auf dem Weg dahin kamen wir auch an den kleinen cooler mit Softdrinks vorbei. Schnell Zelte aufbauen und dann aßen wir zusammen. Dann war es auch schon recht dunkel und ich musste noch meinen Essenssack aufhängen. Danach quatschten wir noch etwas.
    Er war auch 2019 auf dem PCT und auch auf Mount Whitney, nur wenige Tage bevor ich ihn bestiegen hab. Auch er hat einen Steinschlag von der Größe eines Autos dort oben erlebt.
    Auch hat er das selbe Zelt, wie ich es gestern bestellt hab. Mein Duplex Zelt ist für diese Reise jetzt zwar noch gut zurecht gemacht, aber es darf dann mal was neues sein. Somit habe ich die billige Chinakopie bestellt. 300 Gramm schwerer und 450€ günstiger. Wird nach Deutschland geliefert und ich werde es dann direkt nach diesem Trip, auf einem anderen Trip mal testen 😉
    Nadal ist von dem Zelt auf jeden Fall begeistert, somit freu ich mich dass ich es bestellt hab. In braun. Camouflage gab es leider nicht und gibts wohl auch bei zpacks nicht mehr.
    Read more