Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 2

    March 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

    Hallo 🙋🏼‍♂️

    Tag zwei ist ganz ok gelaufen. Also mein Knie macht mit und das andere auch. Sind von Locogrande wo wir die erste Nacht verbracht haben, nach Trapani reingewandert und den Sentiero Italia am Hafen zu beginnen wo er von Sardinien ankommt. In der Stadt haben wir noch Kaffee und Kuchen gehabt und haben uns dann an den Aufstieg hinauf nach Erice gemacht. Der Hügel ist zwar nur 700 Meter hoch, aber wenn man auf Meereshöhe anfängt, sind das eben die ganzen Höhenmeter. Oben ein schönes altes Städtchen für Touristen. So waren dann auch die Preise. Müll war aber wohl unten geblieben, denn hier war es sauber, im Trapani ein Saustall.
    Mein Plan war schon zuvor gewesen, irgendwo an der Rückseite des Berges auf welchem Erice liegt zu Zelten. Wir hatten allerdings im Städtchen kein Wasser gefasst und mussten das campieren nun davon abhängig machen wo wir welches bekommen.
    In der Ecke einer Serpentine plätscherte eine Quelle in ein ziemlich stinkendes Becken. Das fließende Wasser war aber gut. Doof nur dass ich lediglich eine 0,7L flasche hatte da wir noch nicht einkaufen waren. Da wurde das Müllproblem dann mal zur Lösung, denn auf einem nicht soooo alten Haufen lagen zwei 0,5L Wasserflaschen die ich gründlich ausgespült hab und jetzt die meinen nenne 😄 Hikertrash lässt grüßen 😂
    Nach dem wasserfassen sind wir noch gute zwei Stunden weitergewandert und letztenendes dann sogar an einer Stelle gelandet die wir schon lange vorher als eine optimale Zeltplatzmöglichkeit gesichtet hatten. Hinter einem Waldwirtschaftsmuseum an einer Kapelle auf den Bänken vor dem Eingang. Sieht Video.
    So, wird schattig, ich geh in den Schlafsack. Over.
    Read more