Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 4

    April 1, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

    Tag 4

    Zu erst mal noch einen Satz zur Nacht. Man wie doof!!!! Wir lagen im Zelt und immer wieder kam in unregelmäßigen Abständen diese starken bis sehr starken Windböen über die Berge gepfiffen und haben das Zelt so sehr zu allen Seiten gerissen, dass ich jetzt ganz schön stolz bin, dass dieses es ausgehalten hat.
    Wir haben aber gegen 23 Uhr das Zelt abgebaut und sind in den museumsbauernhof gegangen. Ein paar Türen standen auf und irgendwo ging dann eine sehr fragile Holztreppe auf einen Dachboden. Überall mal mehr und mal weniger mäusekot, dort oben jedoch weniger. Dafür aber eine hölzerne Pritsche und ein netter glatter Fußboden. In einer Truhe lag noch eine Decke die ich unter mein Tyvek und unter meine isomatte getan hab. War ok. Draußen tobte weiterhin der starke Wind, aber zumindest war es jetzt nicht mehr so laut von dem sterbenden Zelt.
    Morgens nahmen wir unser Frühstück auf der dachterrasse ein. Direkt an unseren Raum angrenzend mit einer tollen Aussicht.
    Der lange Weg wieder hinunter zum Meer war auch etwas schmerzhaft für mich. Beide T Bänder machen mir Probleme. An diesem Morgen besonders das am rechten Knie. Hab’s immer mal wieder in die richtige Position gedrückt und konnte den Schmerz somit dann auch rauslaufen. Bin aber auch noch erkältet. Dachte daheim es sei schon Heuschnupfen, aber nö. Egal, wird vorübergehen.
    Im schönen Örtchen Scopello fanden wir dann alles was wir brauchten. Kaffee, wasser, Brot und Teilchen.
    Direkt im Ort begann dann auch der nächste Anstieg welcher ungefähr eine Stunde dauerte. Danach waren wir von allen städtischen wieder sehr weit weg.
    Wasser fanden wir dann nochmal an 3 verschiedenen Stellen. Zuletzt unter der Autobahn welche wir unterqueren mussten.
    Jetzt liege wir im Zelt und ich hörte gerade ein mir sehr fremdes Geräusch aus den Bäumen des angrenzenden Waldes den wir extra nur zur Zeltplatzsuche aufgesucht haben.
    Ich geh mal nachgucken.
    Read more