Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5 Palmsonntag

    April 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

    Dieser Sonntag fing gut an. Die Nacht war recht durchwacht, da das Zelt leicht schräg stand, sodass wir immer in die Seite des Zeltes rutschten oder zu rutschen drohten. Zudem weckte mich am nicht so späten Abend noch der Regen. Da ich mit dem lanshan2Pro noch nie im Regen stand, musste ich mich zwingen wach zu bleiben um zu checken ob die Nähte nun alle dicht sind und wie der Regen durch das fliegengitter schlägt. Ich hatte nur die Rückseite des Zeltes schon komplett zugemacht, da sie zum Wald hin zeigte und ich in der Nacht nicht durch die Büsche stapfen wollte um es zu schließen.
    Alles in allem hat das Zelt mir ein paar Vorteile und Nachteile aufgezeigt die ich so nicht erwartet hatte. Bei Interesse bzw. Kaufberatung schreibt mich gern an. Für 155€ ist das Zelt so oder so ein Tipp!
    Also das war die Nacht, der morgen war ok aber ab 9uhr ging es mir nicht mehr so gut. Sehr passend dass wir uns schon am Vorabend dazu entschieden haben, einen Zero in der nächsten Stadt Alcamo zu machen. Wie so viele Städte, lag diese auch auf einem Berg, zum Glück aber nur 17km entfernt. Dass ich in der Unterkunft direkt 2 Nächte gebucht hab, stellte sich dann als Fehler heraus.
    Ein fensterloses ein Zimmer Appartement in einer sehr kleinen Nebenstraße. Zudem noch wahnsinnig hellhörig und über uns war noch eine weitere Wohnung vermietet in welche spät nachts dann die Mieter gestolpert kamen.
    Egal, ich konnte mich erstmal gut erholen und wir haben uns die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut.
    Hundekot und Müll, Müll und Hundekot.
    Read more