Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6

    April 3, 2023 in Italy

    Monday Monday.
    Zu unserer Entscheidung einen zwei hier zu machen führte ja auch der Wetterbericht. Zwei Tage Regen waren gemeldet und da auch die powerbank recht leer war und die Klamotten stinkig, war die Sache klar.
    Trotzdem unternahmen wir am Montag einen kleinen Spaziergang durch die Stadt und kauften etwas ein.
    Die Preise im Supermarkt sind astronomisch, die Stadt ist ein Drecksloch.
    Ich möchte hier niemandem seinen liebsten Ort auf Sizilien schlechtreden, aber wann immer ich an einer schönen Aussicht hier bin, stehe ich unweit von Müll und Hundekot. Es ist einfach überall. Es ist hier sowas von unordentlich, dass ich nicht wirklich andere Seiten dieses Ortes schätzen könnte.
    Die Aussicht hinaus aus der Stadt ist noch die schönste, doch guckte ich dann über die Brüstung nach unten und ratet mal was da lag? Extrem viel Müll in einem Park der nicht mehr geöffnet ist und somit auch völlig überwuchert.
    Sizilien hat ein Müllproblem, die Gründe dafür sind sicherlich zahlreich.
    Da hier aber keine freilaufenden Hunde zu finden sind, ist das mit dem Hundekot leichter zu lösen. Einfach aufheben.
    Read more