Satellite
Show on map
  • Day 107

    Tag 69 Campotosto

    July 13, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Nacht auf der Berghütte war nicht gut. Oh Wunder.
    7 Italiener, 1 Tiroler, 3 Briten und ich. Man merkte schon abends dass unsere kombinierten 1200 Watt den Raum ordentlich aufheizten. Erst morgens als ich dann nochmals hoch musste, weil Ich noch etwas am Bett vergessen hatte, merkte ich wie stickig und warm es war. Pfui.

    Der Chef der Hütte hatte mich nach meiner Ankunft direkt gefragt ob ich etwas gegen Entzündungen dabei hätte. Hab ihm Ibuprofen gegen sein Halsweh gegeben und mich etwas darüber geärgert, dass er hier noch unbedingt aushalten muss. Er war nur einer von drei und nicht gerade der welcher viel gearbeitet hat. Also wäre es vielleicht besser wenn er seine Erkältung daheim auskuriert.

    Ich war der zweite der die Hütte um kurz nach fünf verließ. Der Tiroler war mitten in der Nacht los, um auf dem 2912 Meter hohen Corno Grande den Sonnenaufgang zu sehen. Ich hatte wirklich keine Lust da auch noch hoch zu gehen und dann wieder den selben Weg zurück zu kommen. Wären mindestens 5 Stunden extra gewesen.

    Also ging es direkt für mich bergab. Hab schon von weitem, eine Person gesehen die den Weg welchen ich hinunterging, hinauf kam. Er schleppte sich ziemlich müßig dahin. So fragte ich ihn auch ob denn alles ok sei. Ja, er konnte auf einer Schutzhütte nur nicht mehr schlafen, weil die Kälte ihn so frieren ließ. Ich sah auch keinen voluminösen Schlafsack!
    Ich musste ihm dann nochmal steil bergauf hinterherlaufen, da meine Sonnenbrille irgendwo abgesprungen war. Hatte ihn schnell eingeholt, da er andauernd pausieren musste um Luft zu holen. Hab ihm dann einen müsliriegel gegeben über welchen er sich sehr gefreut hat.

    Der Rest des Tages zog sich wie Kaugummi. War noch etwas schwimmen und musste Straße laufen. Abends kam ich dann in vertraute Gefilde, da ich an dem Lago di Campotosto schon letztes Jahr war. Sehr merkwürdig wenn man sehr lange, sehr steil zu einem Riesen See aufsteigen muss.
    Read more