Satellite
Show on map
  • Day 108

    Tag 70 Norcia

    July 14, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

    Meine Zeltplatzsuche am Abend war wieder sehr schwierig. Denke ich war wieder unterzuckert. Ich hasse mich dann in solchen Momenten, weil ich einfach keine Entscheidung treffen kann. Hatte auch keinen Snack mehr in der Seitentasche der mir etwas Fokus hätte bringen können.

    Zum Schluss wurde es dann ein Platz unter Bäumen, der Straße nicht zu fern. Etwas welliger Boden, also musste ich mich nachts des Öfteren mal drehen. Zecken gabs ein paar wenige, Ameisen mehrere, Mücken zu hauf.
    Aber das netzzelt ist topp 👌🏻

    Morgens ein kleiner Spaziergang nach Campotosto hinein. Ein paar Dutzend Häuser und viele Ruinen. Das Erdbeben hat 2013 hier ein paar Narben hinterlassen. Es gab aber trotzdem ein Café. Wenn auch etwas provisorisch in einem Bretterverschlag.
    Kaffee gut, Corneto nicht so. Corneto nennt sich alles was man an süßen Teilchen zum Frühstück haben kann.

    Der Si und/oder E1 sind zu teilen wieder „super“ 😂 aua aua 🩸
    Mein nächstes Ziel ist Amatrice. Dort war ich auch schon mit dem Motorrad und es ist auch eine der Städte die vom Erdbeben am meisten betroffen war. Konnte keine große Änderung zum letzten Jahr feststellen. Wollte hier einkaufen, aber die Preise haben mich wieder massiv abgeschreckt.

    Hab nach der Stadt einen Fluss gefunden in welchem ich gebadet hab. Dann ging es noch ein Stück durchs Grün und rauf auf die Straße Richtung Accumoli. Accumoli ist komplett abgeriegelt. Alle Straßen hinauf sind gesperrt und auch die gesamte Altstadt ist unzugänglich. Die direkt daneben entstandene Neustadt besteht aus Containern und bausatzhäusern oder verkleideten Containern. Nicht schön.

    Hinter der Stadt musste ich dann noch viel weiter den Berg hinauf und die Landschaft wurde wieder sehr sehr schön.
    Read more