Satellite
Show on map
  • Day 119

    Tag 81 Ente

    July 25, 2023 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

    Ente gut, alles gut 😄
    Na ist aber ein weniger gutes Ende.
    Meine Reise von Florenz nach Como, an den Alpenrand, hatte ich schon gebucht. Bin dann heute morgen nicht bis zum Bahnhof gewandert, sondern habe den Bus genommen. Dann den Zug. Dann war ich in Florenz.
    Habe mir die ganze Zeit schon Gedanken gemacht. Schließlich würde ich jetzt hier den Bus besteigen und heute Abend müsste ich in Como dann fix was zum Zelten finden und morgen gehts dann auf die Alpen drauf.

    Neuer Plan: Café suchen und Plan überdenken.

    So stornierte ich dann beim Kamillentee die Fahrt nach Como und buchte eine teure Heimreise. So viel hab ich selbst von Messina aus nicht bezahlt 🤌🏼

    Danach schlenderte ich weiter in Richtung Busbahnhof und ging noch in einen der örtlichen Lidl. Natürlich 😉
    Da fühlte ich mich dann auch wieder wie ein Zombie und war überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Kraft habe ich wirklich keine und mein Bauch tut noch schlimm weh. Nach dem kleinen Einkauf war der Rucksack dann auch irre schwer zu tragen und ich schwitze die ganze Zeit sehr. Keine Ahnung ob das am Fieber liegt.

    Ich schreibe diese Zeilen aus dem FlixBus von Florenz nach Mailand. In Mailand habe ich dann nur einen kurzen Aufenthalt und morgen früh bin ich dann schon wieder in Dortmund. Das war auch das teuere an der Reise. Eine Verbindung von Florenz über München nach Dortmund, wäre 40€ günstiger gewesen, aber 3 Stunden länger und ein langer Aufenthalt von 22:30 bis 2 Uhr nachts in München. Nope

    Also des war’s. Danke fürs zuschauen und bis bald.
    Read more