Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ciboure🇫🇷 bis Pasaia🇪🇸

    October 4, 2023 in France ⋅ ⛅ 16 °C

    Zweiter Tag auf diesem Weg, erster Tag in Spanien. Die Nacht war für mich etwas nervig, denn trotz meiner Schwerhörigkeit, kann ich Mücken die mein Ohr umkreisen immer noch super hören. Die haben mich sehr zerstochen und somit hab ich dann unruhig geschlafen.

    Frühstück gabs auf dem Zimmer und los sind wir dann noch vor 8 Uhr im halbdunkeln. Wir hatten uns vorgenommen erst bis nach Spanien rein zu wandern, bevor wir uns den ersten Kaffee gönnen. Somit gab es den dann erst nach dem Kirchenbesuch in Irun, wo wir uns einen Stempel für den offiziellen Startpunkt des CdN holten.

    Die Kaffeepause war sowas von erholsam, dass es danach sehr viel leichter lief und wir den anstehenden Berg nur so hinaufstürmten. In Relation zu einem sehr schwergewichtigen Herren mit sehr schweren Schuhen und einem Riesen Rucksack, erst recht. Ey der arme Kerl. So ein gewaltiger Rucksack und ich wette da ist nicht mal ein Zelt drin.

    Jener Herr checkte dann auch einige Zeit nach uns in die selbe Herberge hier in Pasaia ein. Die Herberge soll eine der schönsten auf dem CdN sein. Dann könnte ich jetzt sofort abbrechen, denn sie ist absolut nichts besonderes und wenn das das Highlight war, dann Prost Mahlzeit 😄

    Das Abendbrot haben wir mit hierher getragen und mussten somit nicht von der Herberge über dem Dorf, hinabsteigen zu den Restaurants. Die Herberge war gut belegt, von 14 Plätzen war nurnoch einer frei. Ich hoffe dass es hier drin heute Nacht nicht zu warm wird, wir haben nämlich jeweils einen Platz im oberen Teil des Hochbetts.
    Read more