Satellite
Show on map
  • Day 4

    Pasaia - Getaria

    October 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Oh Herr, Welch eine Nacht. Ich habe alle Schattenseiten einer herbergsübernachtung in dieser einen Nacht erneut kennengelernt. Also laut und warm und kaum geschlafen. Zudem lag ich noch da und musste aufs Klo, aber aus dem Bett klettern und in den Keller gehen, dann wieder hoch und wieder ganz leise ins Bett klettern, hätte mich viel mehr wach gemacht als einfach nur so darzuliegen und die Umstände zu ertragen.

    Um 6:30 Uhr wurde dann mit Musik geweckt. Ich war schon vorher wach und als das Licht dann anging, bin ich direkt hinaus und hinunter. Pipi, gewaschene Klamotten anziehen und mit Sack und pack raus vor die Tür! Luft 🙌🏼
    Haben dort dann auch gefrühstückt und sind runter zur Fähre welche uns über das Hafenbecken auf die andere Seite fuhr.

    Es war noch reichlich dunkel aber sobald wir aus der beleuchteten Stadt raus waren, dämmerte es genug um die Treppen auf den ersten Berg zu steigen. Es war dann schon noch ein Stückchen bis San Sebastián. Dort gabs Kaffee und Croissant und Neapolitaner. Ein Stangen Brot noch zur Mitnahme und durch die Bucht hin zum nächsten Berg.

    Ich fand die Strecke eigentlich sehr unspektakuläre. Es gab noch zwei donativo Stände wie wir einmal Tee und einmal Kaffee hatten. Nächste Stadt war Orio, wo wir einen großen Bogen gehen mussten um über den Fluss zu kommen und dann wieder auf den Weg. Die Autobahn ging gerade drüber, aber als Auto darf man sich glaube ich noch nicht identifizieren.

    In Orio gabs ein Oreo Eis für die Mama und für mich ein Schinkenbrot und ein alkoholfreies Bier. Es ging weiter bis Zarautz wo wir dann beim pakistanischen Dönermann waren. War ok und sättigend. Danach sind wir an der Küstenstraße entlang bis in unseren Zielort Getaria. Da ich schlecht recherchiert hatte, waren wir noch überrascht dass die Herberge 20€ p.P. kostet. Die Hauswirtin war so schlecht drauf dass umsonst schon zu viel gewesen wäre 🤌🏼
    Read more