Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

Gama - Santiago de Cudeyo

12 ottobre 2023, Spagna ⋅ ☀️ 23 °C

Trotzdem die Nacht in der Herberge sehr ruhig war, lag ich trotzdem mindestens ne Stunde wach. Aber wir verbringen ja recht viel Zeit im Bett, da die Sonne erst so spät aufgeht und wir auch keine Tage mit verrückt vielen Kilometern geplant haben. Ich glaube in der Spitze waren es 37 und 28 würde für das Zeitfenster das wir haben, reichen.

So sind wir dann auch erst wieder gegen 8 Uhr gestartet und waren vor 18 Uhr schon fertig mit dem Zelt aufbauen. Und auch fertig mit 34,5 km. Es wollte sich einfach kein passender Platz am Hang eines Berges finden. Jetzt campieren wir unter einer Eiche an einer Kreuzung auf ebenem Grund. Ein Kuhfladen ist in nächster Nähe, wie riechen ihn aber nicht.

Der Weg begann heute morgen sehr schön mit einem Aufstieg in dichtem Wald auf einem schmalen Pfad. Sehr zugewachsen, aber längst keine italienischen Verhältnisse. Danach folgte aber leider Asphalt, bis zum Ende. So wäre es wohl auch auf dem CdN gewesen, allerdings waren wir auf sehr sehr ruhigen Straßen unterwegs und nicht wie der Camino, immer in der Nähe der Nationalstraße und der Autobahn.

Am Nachmittag sind wir dann auch wieder auf dem Camino gestoßen, er war aber nur sporadisch ausgezeichnet. Das waren dann gelbe Pfeile auf Beton, die sich wohl ewig halten. Schilder gab es keine. Im Ort Valdecilla fragten wir bei der Polizei ob und wo es eine Herberge gibt. Nix da! Die Herberge im nächsten Ort Astillero hat Nacho der Polizist angerufen, aber die ist wohl seit 12 Jahren geschlossen, bzw. jetzt in privater Hand und für liquidere Kundschaft.

Morgen werden wir wieder meiner Karte folgen, da der aktuelle Caminoverlauf und nach nordost schicken würde und danach direkt nach südwest. Banane!!!
    Morgen wird’s noch einmal warm, dann sollen Regen und kalte Temperaturen Einzug halten.
    Leggi altro