Satellite
Show on map
  • Day 14

    San Vincente - Llanes

    October 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    34km Straße und der erste schlechte Kaffee in Spanien. Dafür aber kein Regen. Aber auch nicht wirklich Sonne. Geschwitzt haben wir trotzdem.

    Die Nacht in der Herberge war sehr ruhig. Ich habe nicht geschnarcht und auch sonst waren die ca. 12 Personen mit uns im Raum sehr ruhig. Meinen Schlafsack konnte ich auch mit meiner Körperwärme trocknen und somit war alles wieder etwas weniger schwer. Die vielen Lebensmittel die wir nun wieder hatten, haben da allerdings kontraproduktiv gewirkt. Ein Pfund Haferflocken mit jeweils 250 Gramm Rosinen und Erdnüssen und wir haben es fürs Frühstück nicht mal gebraucht, da dieses inklusive war.

    Naja man kennt das Frühstück hier ja, aber ich fand es schön morgens nochmal mit den meisten Pilgerern zusammenzusitzen, bevor dann jeder wieder seinen Weg geht und wir unseren. Anders als wohl alle anderen sind wir nämlich links aus der Stadt und nicht rechts. Die Brücke über die wir mussten war eine ebenso alte wie jene die uns in die Stadt führte und somit vermute ich, dass auch schon damals dieser Weg der übliche war und nicht die längste Strecke.

    Am Platz unserer ersten Pause kalkulierte ich mal eben, dass alle die den Camino beschreiten wie er heute ab der Herberge ausgeschildert ist, bis zu unserem pausenplatz 12 km gehen müssten. Wir sind 7,4 km gegangen und haben auch wieder alte Markierungen und sogar neue, offizielle entlang der N634 gefunden. Also, viele Wege führen zum Ziel und wenn’s Wetter droht nass zu werden, nehme ich erst recht den kürzeren.

    Es hat meinem linken Fuß aber auch etwas zugesetzt und somit musste ich heute Abend etwas Creme einmassieren. Mal gucken wie ich damit morgen laufe. Es ist kein Regen gemeldet und wir werden dem Weg folgen wie er in meiner mapy.cz App steht. Eine Nationalstraße gibt es jetzt erstmal nicht mehr, diese ist zur Autobahn geworden.

    In Llanes, unserem heutigen Ziel waren wir noch Burger essen. Das war das einzige was schon vor 20 Uhr serviert wurde. Mitpilgerer haben wir keine getroffen, wie auch den Tag über schon. Das wird sich morgen sicherlich ändern und ich wette es werden wieder nur neue Gesichter sein. Ich freu mich 😊
    Read more