Satellite
Show on map
  • Day 15

    Llanes - San Esteban

    October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Es war schon sehr schön in einem privaten Zimmer zu nächtigen und nachts einfach so auf die Toilette stolpern zu können, ohne wer weiß wie leise sein zu müssen, oder in die Schuhe zu schlüpfen, weil man den ganzen Schmodder vom Waschraumboden nicht ins Innere des Schlafsacks tragen möchte. Trotzdem fühlte ich mich nicht so super erholt.

    Für meine Schuhe habe ich nun aus dem Material der anti Rutsch Matten wie sie zur Ladungssicherung auf lkw genutzt wird, eine Fersenerhöhung gebaut. Dieses ist das letzte paar Altra Lone Peak 6 trail runner welches ich habe und auch jemals haben werde. So ein teurer Schuh der so billig verarbeitet ist. Die Sohle ist schon sehr abgenutzt und somit ist aus dem Zero drop, wie das neutrale fußbett genannt wird, ein minus drop geworden, wo die Ferse tiefer sitzt als der Vorderfuß. Das stresst meine Achillessehne sehr.

    Es hat heute fast bis mittags gedauert, dass wir eine geöffnete Bar bzw. ein Café gefunden haben um unseren ersten Kaffee einzunehmen. Dazu gabs dann ein bisschen was süßes und irgendwie kam es mir so vor als seien wir danach schon wieder fast mit dem Tag fertig gewesen.

    Station ist heute San Esteban, eine Herberge weit ab von allem oben auf einem Berg. Wir waren noch beim nächsten Supermarkt einkaufen und haben dann alles die Nationalstraße ohne seitenstreifen den Berg hochtragen müssen. Das war spannend.
    In der Herberge gabs für mich dann Spiegeleier und für Mama eine Pizza. Zum Nachtisch noch Joghurt und etwas Schokolade. Kaffee und Tee konnten wir uns hier auch nach Belieben machen.
    Read more